Central Park Zoo

Der Central Park Zoo:

Der Central Park Zoo, dessen Gründung auf das Jahr 1864 zurückgeht, ist der zweitälteste öffentliche Zoo der USA und befindet sich an der 64th Street 5th Avenue.

1988 wurde der Zoo wiedereröffnet, nachdem er 1983 vorübergehend geschlossen worden war.

In der Zeit der Schließung wurde der Zoo renoviert und die Käfige der Tiere durch neue und artgerechte Gehege ersetzt, die den Lebensgewohnheiten der Tiere entsprechen.

So gibt es nun ein klimatisiertes Regenwaldhaus und ein gekühltes Pinguinhaus.

Der Central Park Zoo beherbergt Tiere aus polaren und tropischen Gebieten der Erde.

Beliebt sind unter anderem die Seelöwen, aber auch die Antilopen, Löwen, Wölfe, Affen und Schneeleoparden lassen so manches Herz höher schlagen.

Darüber hinaus betreibt der Zoo die Nachzucht von bedrohten Tierarten wie zum Beispiel den kleinen Panda oder dem Tamarine (ein Krallenaffe).


Den Central Park Zoo erleben:

Tipp: Central Park Erlebnis

Central Park Zoo-Eintritt, Fahrradverleih und Museumseintritte in einem günstigen Paket.

Hier finden Sie genauere Informationen.


Tipp:

Zum Central Park Zoo gehört auch der Tisch Children’s Zoo (im Preis inbegriffen). Hier gibt es für die ganz kleinen Besucher einen Streichelzoo und interaktive Empfehlunge.


Info:

Central Park Zoo
Öffnungszeiten: Mo – So: 10.00 – 16.30
Eintrittspreise: Erwachsene ca. $12
Kinder (3-12 J.) ca. $7
Adresse: 5th Ave / E 64th St
Subway: N, R, W bis Fifth Avenue/59th St
Dann 4 Blöcke nach Norden bis zur 64th Street laufen.

Karte:


Diese Karte vergrößert anzeigen