Chrysler Building



Das Chrysler Building:

Dieser Wolkenkratzer steht im Osten Manhattans an der Ecke 42nd Street und Lexington Avenue.

In der Nähe befinden sich das Grand Central Terminal und die United Nations.

Das Gebäude wurde innerhalb von zwei Jahren gebaut und 1930 fertig gestellt.

Mit 319 Metern Höhe war es das höchste Gebäude der Welt, bis 1931 das Empire State Building (381 Meter) gebaut wurde.

Bekannt ist das Chrysler Building insbesondere für seine Art-Deko Architektur und die nachts beleuchtete Spitze.

Die ursprüngliche Aussichtsplattform im 71. Stock wurde leider 1945 geschlossen.


Tipp:
Die Lobby können Sie kostenlos besuchen.


Info:

Chrysler Building
Öffnungszeiten: Mo 8.00 – 18.00
Di 8.00 – 18.00
Mi 8.00 – 18.00
Do 8.00 – 18.00
Fr 8.00 – 18.00
Sa geschlossen
So geschlossen
Eintrittspreise: kostenlos
Adresse: 395 Lexington Ave
Subway: 4, 5, 6, 7 bis Grand Central/42 St

Karte:

Diese Karte vergrößert anzeigen