Flatiron Building



Das Flatiron Building:

Der Wolkenkratzer befindet sich im Flatiron District von Manhattan, einer Gegend, die nach diesem Gebäude benannt wurde, an der Ecke von 5th Avenue, Broadway und 23rd Street.

Direkt gegenüber liegt der Madison Square Park.

Das Flatiron Building wurde 1902 fertig gestellt und war zu diesem Zeitpunkt das höchste Gebäude nördlich der 14th Street.

Eigentlich hätte der Name „Fuller Building“ lauten sollen.

Da es aber aussah wie ein Bügeleisen (englisch „flatiron“), nannten die Anwohner es weiterhin „The Flatiron“.

Dieser Name wurde später dann auch offiziell.

Heute wird das Gebäude vom Deutschen Holtzbrinck-Verlag gemietet und als Bürogebäude genutzt.

Es gibt Pläne, die einen Umbau in ein Luxushotel vorsehen.


Video:

Ein Video vom Flatiron Building finden Sie hier


Info:

Flatiron Building
Öffnungszeiten: -/-
Eintrittspreise: -/-
Adresse: 175 Fifth Avenue
Subway: N, R, W bis Fifth Ave.-59th St

Karte:

Diese Karte vergrößert anzeigen