Plaza Hotel



Das Plaza Hotel:


Das berühmte Hotel steht direkt südlich des Central Parks. Dort wiederum neben dem Grand Army Plaza, einem kleinen Park, von dem es auch seinen Namen bekam.

Das Gebäude wurde 1907 eröffnet und hat eine Höhe von 76 Metern, lediglich sechs Meter weniger als das Flatiron Building.

Das 20-stöckige Plaza Hotel beeindruckt durch seine Architektur, seine Geschichte und seine Lage.

Gäste waren z.B. die Beatles und Liza Minnelli.

Zudem „spielte“ das Hotel eine Rolle in unzähligen Kinofilmen (Schlaflos in Seattle, Kevin-allein in New York) und Fernsehserien (Friends, Gossip Girl, Sex an the City, Sopranos).


Info:

Plaza Hotel
Öffnungszeiten: -/-
Eintrittspreise: -/-
Adresse: Central Park South
Subway: N, Q, R bis 5 Av/59 St

Karte:


Diese Karte vergrößert anzeigen